Die Zahnfarbe aufhellen
Jeder Mensch hat eine individuelle Zahnfarbe, die charakteristisch für sein Lächeln ist. Der Genuss von einigen Speisen oder Getränken, wie beispielsweise Tee oder Kaffee, kann jedoch dazu führen, dass sich der Zahnschmelz mit der Zeit dunkler verfärbt. Ebenso werden häufig mit höherem Alter die Zähne natürlicherweise dunkler. Wer weißere Zähne möchte, orientiert sich oftmals zunächst im Internet, wo eine Vielzahl an „Hausmitteln“ und Erfahrungsberichten kursiert.
Methoden wie das Zähneputzen mit Backpulver, welches den Zahnschmelz abreiben soll oder handelsübliche Strips versprechen schnelle Abhilfe bei verfärbten Zähnen. Doch Achtung, denn der Zweck heiligt nicht die Mittel. Zu intensive Mittel oder zu heftiges Scheuern kann den Zahnschmelz enorm beschädigen. Auf diese Weise können die Zahnhälse empfindlicher werden, die Güte der Zahnsubstanz nimmt ab und es kann generell das Risiko ansteigen, an Karies zu erkranken.
Mit den Methoden des In-Office-Bleachings oder des Home-Bleachings haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zähne in unserer Praxis mit zahnärztlicher Unterstützung aufzuhellen. Dabei stehen für uns nicht nur die kosmetischen Aspekte im Zentrum des Interesses, sondern auch Ihre individuelle Zahngesundheit. Wenn Sie Interesse an einem Bleaching unter zahnärztlicher Aufsicht haben, so sprechen Sie uns einfach an.